Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Freiimfelder Str. 4, 06112 Halle (Saale)

§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle - auch fernmündlich (z. B. Skype, Zoom, Telefon, usw.) oder in Textform - geschlossene Verträge zwischen uns:
Steve Kraneis - Coaching für nachhaltige Schmerzfreiheit, vertreten durch Steve Kraneis, Freiimfelder Str. 4, 06112 Halle und Ihnen als unseren Kunden in Bezug auf unsere Programme und Dienstleistungen. Die AGB gelten nur, wenn Sie Verbraucher sind.
(2) Alle zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem Vertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich insbesondere aus diesen Geschäftsbedingungen, unserer Auftragsbestätigung und unserer Annahmeerklärung.
(3) Maßgebend ist jeweils bei Abschluss des Vertrags gültiger Fassung der AGB.
(4) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der nicht ausdrücklich widersprechen.
§ 2 Vertragsgegenstand
(1) Wir bieten unseren Kunden die Erbringung von webbasierten Beratungs- und Coachingdienstleistungen in den Bereichen Osteopressur, Schmerzlinderungsübungen, Gesundheit und Ernährung an. Die Beratungsdienstleistungen erfolgen, je nach Ihrer Buchung, standardisiert oder individualisiert. Die jeweilige Leistungsbeschreibung ergibt sich unmittelbar aus unseren Angeboten.
(2) Über die Erbringung der vom Kunden gebuchten Dienstleistungen hinaus schulden wir keinen bestimmten Erfolg. Die Buchung unseres Programms und Dienstleistungen erfolgt häufig unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln, ist darauf aber nicht beschränkt.
(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit uns eingegangenen Coaching-, Dienstleistungs-, und / oder Beratungsvertrags steht uns ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.
(4) Der Kunde hat uns jederzeit initiativ zu unterrichten über etwaige gesundheitliche Probleme und über Vorerkrankungen, wenn dadurch die Teilnahme an unseren Beratungsdienstleistungen beeinträchtigt wird. Im Zweifel hat der Kunde darüber einen Arzt zu konsultieren und sich beraten zu lassen.
(5) Die angebotenen Leistungen dienen der persönlichen Entwicklung, Prävention und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Wir erbringen innerhalb unserer onlinebasierten Coaching- und Beratungsdienstleistungen nicht die Dienstleistungen eines Heilpraktikers, Physiotherapeuten oder eines Arztes.
§ 3 Vertragsschluss
(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienstleistungen auf unseren Webseiten, Broschüren oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns dar.
(2) Der Vertragsschluss zwischen uns und dem Kunden kann fernmündlich (Videochat, Telefon, etc.) oder schriftlich erfolgen. Erfolgt der Vertragsschluss fernmündlich, hat der Kunde vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung keinen Anspruch darauf, die Vertragsinhalte noch einmal in schriftlicher Form von uns zu erhalten. Findet der Vertragsschluss fernmündlich statt, können Sie Ihre Angaben uns gegenüber jederzeit durch einfache Mitteilung an ihren Gesprächspartner korrigieren.
(3) Fernmündlich kommen Verträge zwischen uns und dem Kunden durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande.
(4) Wir werden den Zugang Ihrer über E-Mail, unsere Webseiten / Videochat abgegebenen Bestellungen und Aufträge unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt. Im Falle eines Videochats erfolgt unsere Annahmeerklärung unter Umständen bereits direkt im Gespräch mit Ihnen.
(5) Sollte die Leistung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen nicht möglich sein, etwa aus technischen Gründen, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren und gegebenenfalls bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
(6) Die Vertragssprache ist deutsch.
(7) Der Angebots- / Vertragstext wird nach Vertragsschluss von uns nicht gespeichert werden und ist folglich auch nicht für den Kunden abrufbar. Ausnahmen gelten bei einem fernmündlich mittels Videochat zustande gekommenen Vertrags, sofern wir die Aufzeichnung speichern. Darüber informieren wir Sie gegebenenfalls separat.
§ 4 Liefer- / Dienstleistungsbedingungen
(1) Wir sind zu Teilerbringungen unserer Dienstleistungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist beziehungsweise dem Zweck des Vertrags entspricht.
(2) Die Dauer des Coachings beziehungsweise der Beratungsdienstleistungen wird mit dem Kunden individuell vereinbart.
§ 5 Preise, Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung
(1) Sämtliche Ihnen mitgeteilte Preisangaben sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, sofern diese erhoben wird. Versandkosten fallen nicht an.
(2) Der Anbieter ist berechtigt, ein innerhalb der EU ansässiges Drittunternehmen (z. B. Copecart, Digistore24) mit der Abwicklung der Bezahlung gegenüber dem Kunden zu beauftragen,
(3) Die Vergütung unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in voller Höhe fällig, es sei denn, die individualvertragliche Absprache mit dem Kunden ist anders lautend.
4) Sie können den geschuldeten Preis durch Erteilung einer (SEPA)-Einzugsermächtigung begleichen. In diesem Fall werden wir die Belastung Ihres Kontos bei Fälligkeit veranlassen.
(5) Bei der Auswahl der Bezahlart SEPA-Lastschrift sind Sie verpflichtet, uns im Nachgang des erteilten Auftrags unmittelbar eingeschrieben und von Ihnen unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat zu übermitteln. Insoweit ist das in der Anlage befindliche Muster zu nutzen.
(6) Der Kunde erhält eine Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.
§ 6 Nutzungsrechte
(1) Bis zur vollständigen Bezahlung unserer Vergütung steht Ihnen vorbehaltlich anderslautender Absprachen kein Nutzungsrecht an unseren Kursmaterialien (Videos, eBooks, PDF etc.) zu. Eine Vervielfältigung und / oder Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich nicht gestattet.
(2) Wir haben an allen Bildern, Filmen und Texten, die auf unseren Webseiten veröffentlicht werden, Urheberrechte. Eine Verwendung der Bilder, Filme und Texte, ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet und wird bei Verstoß von uns zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.
§ 7 Zugriffsregelung auf digitale Inhalte
Digitale Inhalte stehen je nach Angebot entweder für die Dauer der Existenz des jeweiligen Produkts bzw. Unternehmens („Lifetime-Zugriff“) oder nur für die Laufzeit einer aktiven Mitgliedschaft zur Verfügung.
(1) Bei Produkten mit Lifetime-Zugriff behalten Sie den Zugang, solange unser Unternehmen besteht oder das jeweilige Produkt aktiv angeboten wird. Sollte das Unternehmen oder das Produkt eingestellt werden, endet auch der Zugriff.
(2) Bei Mitgliedschaften (z. B. im Schmerzfreiklub, Masterclub oder Präventionsclub) ist der Zugriff an eine aktive Mitgliedschaft gebunden. Der Zugang bleibt nur bestehen, wenn die Mitgliedschaft regelmäßig verlängert wird. Endet oder wird die Mitgliedschaft nicht verlängert, erlischt auch der Zugriff auf die zugehörigen Inhalte.
§ 8 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde ist verpflichtet, bei der Abgabe von Bewertungen und Kommentaren innerhalb von sozialen Medien auf unsere Interessen Rücksicht zu nehmen. Insbesondere darf der Kunde keine unwahren Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritiken über uns und unser Programm veröffentlichen / verbreiten.
(2) Falls der Kunde an Communities und Gruppen von uns (z. B. auf Facebook) teilnimmt, ist er verpflichtet, auch dort die Interessen von uns zu wahren. Wir sind berechtigt, den Kunden von der Teilnahme an Communities und Gruppen vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen, sollte der Kunde (zum Beispiel durch geschäftsschädigende Äußerungen) die Interessen von uns innerhalb der Gruppe / Community verletzen oder beeinträchtigen.
§ 9 Haftung
§ 9 Haftung
(1) Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (sogenannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –ausschlüssen unberührt.
§ 10 Coaching, Gesundheit und Haftungsausschluss
(1) Coaching und keine Therapie
Unsere Angebote dienen ausschließlich der Unterstützung und Förderung der Eigenverantwortung sowie der allgemeinen Gesundheitsförderung. Sie stellen keine Heilbehandlung oder medizinische Therapie im Sinne der gesetzlichen Vorschriften dar und ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeuten.
(2) Eigenverantwortung des Kunden
Die Nutzung unserer Angebote erfolgt auf eigene Verantwortung. Jeder Teilnehmer ist selbst verpflichtet, bei körperlichen oder psychischen Beschwerden vor, während oder nach der Nutzung unserer Angebote ärztlichen Rat einzuholen.
(3) Haftungsausschluss für gesundheitliche Schäden
Wir übernehmen keine Haftung für etwaige gesundheitliche Schäden, die aus der eigenverantwortlichen Anwendung unserer Angebote entstehen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
(4) Keine Erfolgsgarantie
Der Erfolg der Nutzung unserer Angebote hängt maßgeblich von den individuellen Voraussetzungen, der aktiven und regelmäßigen Mitarbeit, der exakten Umsetzung und dem persönlichen Engagement des Kunden ab. Wir übernehmen keine Garantie für bestimmte Ergebnisse oder Erfolge. Abweichungen von dargestellten Beispielen oder Erfahrungswerten sind möglich und begründen keinen Anspruch auf Rückerstattung oder Schadensersatz.
(5) Ergänzende Geltung der allgemeinen Haftungsregelungen
Die vorstehenden Regelungen gelten ergänzend zu den allgemeinen Haftungsregelungen dieser AGB.
§ 11 Mitwirkungspflichten des Kunden
(1) Aktive Mitwirkung
Der Kunde verpflichtet sich, im Rahmen der Zusammenarbeit aktiv mitzuwirken, insbesondere durch die rechtzeitige Bereitstellung erforderlicher Informationen und die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen. Die erfolgreiche Durchführung der Coachings und Programme und setzt eine eigenverantwortliche und engagierte Mitarbeit des Kunden und das Einhalten von Terminabsprachen durch den Kunden voraus.
(2) Rechtzeitige Kommunikation
Der Kunde verpflichtet sich, auf Mitteilungen, Anfragen oder Aufgabenstellungen unsererseits innerhalb einer angemessenen Frist, in der Regel innerhalb von 2 Werktagen, wahrheitsgemäß zu reagieren. Verzögerungen, die auf eine fehlende oder verspätete Mitwirkung des Kunden zurückzuführen sind, gehen nicht zu unseren Lasten und begründen demnach weder Mängelrechte noch Rückforderungsansprüche.
(3) Eigenverantwortliche Umsetzung
Der Kunde ist selbst verantwortlich für die Umsetzung der im Coaching oder in den Programmen vermittelten Inhalte und Empfehlungen.
§ 12 Widerrufsrecht
Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu, über welches wir getrennt auf unserer Webseite informieren. Dieses Recht gilt nur für Verträge, die fernmündlich (Videotelefonie, Telefon, usw.) abgeschlossen werden. Für Kunden, die einen Kaufvertrag in unseren Räumen schließen, gilt kein Widerrufsrecht.

§ 13 Anwendbares Recht, Streitbeilegung
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie die Bestellung als Verbraucher abgegeben haben und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land haben, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.
(2) Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.

AGB Stand 28.04.2025 © - Vervielfältigung verboten
Anhang
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SEPA

Steve Kraneis - Coaching für nachhaltige Schmerzfreiheit, vertreten durch Steve Kraneis, Freiimfelder Str. 4, 06112 Halle (Gläubigerreferenz-ID: ?????) und deren Erfüllungsgehilfen werden ermächtigt, wiederkehrende, fällige Zahlungen von meinem Konto
IBAN: ………………………………………………………............................ (bitte eintragen)
mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Steve Kraneis - Coaching für nachhaltige Schmerzfreihet, vertreten durch Steve Kraneis, Freiimfelder Str. 4, 06112 Halle und dessen Erfüllungsgehilfen auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen für Zahlungen mittels Lastschrift im SEPA-Basislastschriftverfahren.

Vorname und Name des Kontoinhabers

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Straße und Hausnummer des Kontoinhabers

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Postleitzahl und Ort

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Kreditinstitut (Name und BIC)

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IBAN

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Ort, Datum

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Unterschrift des Kontoinhabers

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